Hi
hab mittlerweile ein Verständnisproblem bei den Perser Positionen oder anders gesagt bei mir läuft es einfach nicht so gut.
Nachdem ich mich hier und auch im englischen Forum belesen habe, kann ich diese Payouts nicht nachvollziehen.
In der Regel spiele ich die Off-Positionen, 12 am Stück nach folgendem Muster Spähangriff -> Eingabe der Persertruppen in ein Excelsheet um möglichst effizient die Position zu schwächen. Nachdem alle 12 Positionen geschwächt wurden wird die 2. höchste Position angegriffen sollte hier schon ein Payout sein, wird von der kleinsten Position nach oben weiter gemacht. Ohne Payout von der 2. höchste abwärts bis zum Payout. Als letzte Position wird immer die höchste angegriffen.
Leider hat sich bei dieser Methode noch kein Payout ergeben der meine Verluste deckt. Wenn ich mit einem Gleichgewicht abschließen kann bin ich schon froh. In der Regel hab ich einen Verlust von 150k bis 200k Verlust an Off-Stärke und einen Gewinn von 20k bis 50k an Def-Stärke. Unterm Strich also einen Verlust an Kampfkraft.
Wo liegt hier der Fehler? Ich bin nicht bereit sinnlos Truppen bei Positionen zu opfern nur damit ich genug Investitionen in die Bank getätigt habe.
Ebenfalls nicht nachvollziehbar ist mir das Prinzip der steigenden Investitionen für die Bank .
Ebenfalls musste ich feststellen das es keinen Unterschied für den Payout macht ob die Positionen mit leichter und schwerer Infantrie getätigt werden, also einem geringeren Investitionswert oder ob ich hier Phalanxen und Reiter einsetzte mit einem höheren Investitionswert.
Über eine Erklärung wär ich dankbar.
Bsp.
Für eine Position kann ich 1050 Hoplite einsetzten mit einem Wert von ca 500k oder 95 Phalanxen mit einem Wert von ca 1000k.