Hey Shadow,
dass mit dem Dark Demoness üben wir noch. ^.^
Das mit den Kalkulationen, gut kann man machen, muss man aber nicht.
Ich denke wenn man auf nummer sicher gehen will, sollte man das schon berechnen.
Aber es gibt ja auch so Leute wie mich, die machen eher so Rambo mit Hirn.
Und ich persönlich spiele dieses Spiel schon eine ganze Weile und weiß wie entmutigend Orakel sein kann.
Habe selber zwei Monate gar nicht orakelt, weil ich einfach nur auf das Ding geschimpft hab.
So geht es sicher einigen Spielern, die wahrscheinlich zu schnell, die Positionen zu hoch machen.
Was meines erachtens eindeutig ein Fehler ist. In der Ruhe liegt die Kraft und wie du schon sagtest, ist es ein Langzeit spiel, also muss man nicht chronisch versuchen, alles auf die schnelle zu machen. (Xerxes wird schon nicht wegrennen)
Die kleinen Positionen sollte man zum testen der eigenen Fähigkeiten benutzen um zu sehen, wie man an die Sache ran gehen soll.
Die Punkte/Belohnungen in Wettbewerben sind verlockend, sollten aber nicht dazu anheißen, die Positionen schnellst möglich hoch zu Leveln.
Dabei vergeht einem dann irgendwann der Spaß, weil es natürlich immer mehr kostet die Positionen ab zuschließen.
Und ich sprech da eindeutig aus Erfahrung, ich hab beim Orakeln sicher schon alles falsch gemacht was ging, bevor ich den richtigen Weg gefunden hab.
Für solche Fälle gibt es ja das Forum, dass sich Spieler auch untereinander helfen, auch Koalitions-übergreifend.
Und ich teile meine Kenntnisse hier gerne, die guten und auch die schlechten von mir aus.
Ach und noch was.
Wenn man von einer Feier oder irgendwas zurück kommt und nicht mehr ganz bei der Sache ist, sollte man wirklich die Finger weg vom Orakel lassen. Sonst wundert ihr euch womöglich am nächsten Tag wo eure Einheiten geblieben sind. Ist einem alten Koalitionsmitglied passiert und hat rund zwei millionen offensiv Einheiten in eine defensive Position geschickt... Resultat - Total Schaden.
Demonische Grüße