Hallo Archonen,
da ist man einmal verhindert & hier explodiert die Luft.
Fangen wir mal ganz human bei den Fakten an.
1. Die Bank wurde nicht verändert
2. Es gab nie viele Hilfestellungen zu den Positionen von Seiten des Supports, denn ihr sollt dazu eure eigene Taktik entwickeln. Habe bereits mit dem Supervisior darüber gesprochen. Zu den Positionen gibt und gab es kaum Hilfe und das wird auch so bleiben. Das Einzige was euch bleibt sind andere Spieler Berichte.
3. Positionen waren schon immer ein Fall für sich, entweder man mag es, oder eben nicht. Für mich persönlich ist es eine Hass-Liebe, mal ist es nett und mal möchte man den Computer zerbrechen. Deswegen hab ich selber schon mal 3 Monate damit aufgehört. Positionen sind das kniffligste in ganz Sparta, denn so viel man auch berechnen kann, es gibt dabei für nichts eine Garantie.
4. Man hat die Positionen geändert, weil der Fehler die Balance im Spiel stört. Da es sich um einen Fehler handelt, kann ich auch mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass dies nicht rückgängig gemacht wird.
5. Wenn eure Taktik nicht mehr passt, müsst ihr diese an die Gegebenheiten anpassen. Vom Support erhaltet ihr diesbezüglich keine Hilfe, da man Positionen ganz auf eigene Gefahr spielt. Wir Moderatoren können euch ebenso nur begrenzt helfen.
6. Es kann durch aus passieren, dass Spieler die mit Berechnungen arbeiten, selber mal ein Fehler machen und etwas falsch eintragen, davon schließe ich mich und Marcus nicht aus.
7. Alle Positionen die VOR dem Update noch angespielt wurden, haben die Bank noch erhöht, heißt wer angespielte Positionen hatte/hat. Sollte diese erst nach dem Payout schließen, da dort das Alte System noch greift.
8. Wir können alle den Unmut der hier herrscht verstehen. Dennoch macht es die Sache nicht besser durch bloßes meckern, dazu habe ich aber bereits einen Beitrag verfasst.
9. Wir Moderatoren fühlen uns nur dann persönlich angegriffen, wenn es vom Spieler auch so gemeint war, wie der Beitrag über das Gemecker, dass ich als Moderator Elefanten gewonnen habe.
10. Zu dem Archon mit den Artikeln, hast du gut erkannt, wenn du Hilfestellungen schreibst, erhälst du Drachmen, weiß ich aus persönlicher Erfahrung da einige von mir sind. Ob das unfair ist, ja mag sein, aber im Grunde sollen wir nur 3x am Tag hier rein schauen und Fragen beantworten. Jemand der einen Artikel verfasst muss sich schon ein wenig damit auseinander setzen. Das wir hier so viel Arbeit mit den Updates haben, ist für den Job eigentlich nicht geplant.
11. Moderator Marcus & Ich passen unser Verhalten nur den im Forum an, dass ist alles, wenn sich jemand ungerecht behandelt fühlt, kann man durch aus darüber reden. Dennoch haben wir auch von Seiten der Supervisior jedes Recht, Kommentare zu entfernen und Spieler mit handfesten Gründen zu verbannen. Was hier alle schnell verstehen sollten, ist das wir euch helfen wollen und nicht gegen euch arbeiten, dafür müsst ihr euch aber schon entsprechend entnehmen. Bisher vor diesem Update waren Marcus und ich sehr sanftmütig mit den Spielern. Wir können durch aus aber auch anders agieren, wenn es hier zu viel wird.
Falls ich irgendwas vergessen habe zu sagen, dann lasst es mich wissen, ich beantworte alles mit Freude.
Beste Grüße
Darkkiki