So und jetzt mein Statement:
Die sog. Moderatoren hier spielen andauernd auf den Mann. Sie attackieren mit Worten, machen sich lustig über die Beiträge von Spielern, schreiben jedem vor, was er zu schreiben habe (und ich schreibe ganz bewusst nicht "wie", weil es hier ganz klar das "Was" ist!), führen sich auf, als ob sie jedem alles an den Kopf werfen können, aber selbst behandelt werden müssten, wie wenn sie die unfehlbaren Götter seien. Sie sind unfähig, auch nur etwas Kritik entgegenzunehmen, sind allen Ernstes der Meinung, dass sie immer im Recht seien und sind derart borniert, dass sie nicht merken, dass sie sich damit selbst ein Bein stellen. So verliert man jede Glaubwürdigkeit, was aber (ich glaube, dass hat einer schon einmal geschrieben) ausgezeichnet zu der Art passt, wie Plarium auftritt!
Ein einfacher Rat: Tretet zurück! Lasst das Leute machen, die fähig sind, mit Kritik umzugehen und deeskalieren statt alles noch zusätzlich weit schlimmer zu machen!
Aber wer sich selbst überschätzt, wird auch diese Antwort niemals dazu nutzen, selbst einmal in sich zu gehen, da Lernresistenz eine durchaus kaum behebbare Charaktereigenschaft ist - und die wurde allzu deutlich gezeigt!
Aber macht nur weiter so! Sperrt alle Spieler, die sich hier kritisch äussern. Irgendwann werden sogar die Plariumleute merken, was ihr hier treibt... Ok, zugegeben, das werden sie nicht. Die Meinung, die Probleme der Spieler und Spielerinnen interessiert keinen bei Plarium, Hauptsache, der Rubel rollt!