Hallo Archonen,
ich geb jetzt mal ein längeres Statement ab...
Es geht uns Moderatoren nur darum, WIE etwas gesagt wird. Hier ein Auszug aus Fast_Runners gelöschten Post:
b) uns hier 2 Jungspunde, die offensichtlich noch dunkelgrün hinter den Ohren sind, erklären, welchen Browser man zu brauchen habe, vor allem grad noch mit der Erklärung, man habe Firefox schon längst deinstalliert... Das zeugt schlimmstenfalls von Inkompetenz.
So lassen wir definitiv nicht mit uns reden und ehrlich gesagt ist mir auch der Grund für diesen verbalen Angriff nicht klar. Ich hab nicht gesagt, welchen Browser er zu benutzen hat, sondern lediglich besser funktionierende Alternativ-Browser angeboten. Das ich selbst Firefox gelöscht habe, hat auch nichts damit zu tun, dass Firefox den Flash Player abschaffen will ( vermutlich um ihre eigene Version SHUMWAY besser zu vermarkten ) sondern ich tat dies weil das Spiel mit Firefox kaum lief und ich Google Chrome bevorzuge. Dies ist meine persönliche Ansicht, weshalb ich mich dafür nicht als inkompetent beschimpfen lassen muss. Ebenfalls muss ich mich mit 45 Jahren nicht als Jungspund der noch grün hinter den Ohren ist, betiteln lassen.
Auch andere Aussagen von Fast_Runner sind nicht nachvollziehbar, wie zum Beispiel:
Welcher "Support"? Was auch immer der "Support" macht, Antworten kommen keine! Aber das gehört auch nicht dorthin. Das gehört hier ins Forum! Hier muss das beantwortet werden, damit es alle lesen können! Aber was geschieht? Wieder ist einer da, der die Standardantwort von Plarium liefert: Das ist nicht unser Bier! Dafür sind andere verantwortlich!
Also wieder keine Antwort, nur Ausreden! Offensichtlicher kann man tatsächlich nicht abzuwimmeln versuchen! Das stinkt zum Himmel!
Bei AKTUELLEN oder AKUTEN technischen Problemen ist nun mal der Support zuständig und nicht das Forum. Lediglich darauf hat Mod Darkkiki hingewiesen. Warum sollten wir das Thema abwimmeln ? Was bitte stinkt zum Himmel ?
Sollte sich Plarium für eine Alternative zu Flash Player entscheiden, dann wird dies sicherlich rechtzeitig bekannt gegeben und auch im Forum publiziert.
@ Archon Bullie:
Kritik darf jeder üben, auch an uns Mods. Aber sie muss schon angebracht sein und dann auch in einem anständigen Ton formuliert werden. Beides war nicht der Fall. Das gleiche gilt auch für Deine Kritik. Die Löschung des Post und die Sperre für Fast_Runner erfolgten aufgrund seiner beleidigenden Aussagen.
@ Archon GEPI77:
Auch hier kann ich die Kritik an uns Mods nicht nachvollziehen. Wie gesagt , wir lassen uns lediglich nicht beleidigen.
Gründe wären genug vorhanden, eure Post´s zu löschen und euch zu sperren, aber darauf will ich erstmal verzichten. Viel lieber wäre es mir, anständig miteinander umzugehen.
Wir können nunmal die ursprüngliche Frage nicht beantworten, was Plarium bezüglich Flash macht. Flash arbeitet ja auch einer neuer Version, mit denen sie vielleicht die Browser-Anbieter überzeugen können. Oder aber es wird eben mit einer Alternative zu Flash in Zukunft gearbeitet.
Aber warum soll ich mir darüber Gedanken machen ? Das ist Aufgabe der Entwickler und diese werden sicher eine optimale Lösung finden. Schließlich hängt auch deren berufliches Schicksal daran.
Bisher ist jedenfalls noch nichts weiter bekannt, weshalb wir auch keine Auskunft geben können. Dies hat aber nichts mit Abwimmeln zu tun.
Das wars vorläufig von meiner Seite.
Marcus