Moin Leute,
wie die derzeitigen Bedingungen sind VIP zu werden, kann ich Euch auch nicht beantworten, wir haben in unserer Koa allerdings einige, die Vorteile sind sehr übersichtlich. Es stimmt, die VIP's werden etwas früher durch Plarium ViP Agents über Aktionen wie 75% Rabatt informiert, die behalten es natürlich nicht für sich, sondern informieren alle Mitspieler.
Klar haben wir die sogenannten "Coiner", allerdings auch die normalen Spieler, und auch unter den normalen Spielern hat es bei uns VIP's.
Ich selbst bin seit 2 Jahren einer der beiden Anführer unserer Koa, aber kein Plarium VIP, wäre ich seither einer, hätte ich über all die Zeit vielleicht 2-3 Mio mehr an Truppen, so what? Bei größeren Angriffen, kann man eh nur limitiert Truppen schicken, ständen also in der Akropolis rum.
Online Spiele leben von der Community und ein paar freiwilligen Helfern, wie Moderatoren in Foren und anderen Helfern ingame. Alles was in diesem Spiel bezahlt wird, wie die Strategen, Marketingleute, Entwickler und andere machen aus meiner Sicht einen eher unmotivierten Job.
Wir haben zB vor 6 Monaten in einem Wettbewerb ein einzigartiges Koasymbol gewonnen, einer unserer Mitspieler hat es in 4k Auflösung entwickelt und wir haben es den Entwicklern zur Implementierung zur Verfügung gestellt.
Ergebnis: Bisher nichts !
Das sagt über den Gesamtzustand Plarium's viel aus, wenn man bedenkt, das unsere Koa, als sehr guter "Kunde", so behandelt wird, immerhin sorgen wir für die Bezahlung etlicher Jahresgehälter der angestellten Mitarbeiter.
In anderen Spielen ist beispielsweise durchaus Standard, dass Events und Wartungsarbeiten durch globale Ingame Mitteilungen kundgetan werden, dann kann man sich als Spieler drauf einrichten, das es Lags gibt und Einheiten bei Nutzung möglicherweise wie bei Jockelchen verloren gehen.
Noch eine letzte Anmerkung zu dem Support, der ist davon gekennzeichnet, uns Kunden abzuwimmeln, auch auf Sicht für beide Seiten (Anbieter und Kunde) eine Lose / Lose Situation. Warum kann man zB nicht ingame bei Problemen Leonidas anschreiben. Damit wäre zumindest gewährleistet, das sich jemand um Probleme kümmert, der wenigstens was vom Spiel und der Mechanik versteht.
In diesem Sinne, schöne Woche allen Lesern,
Eyynar, Nordmann