All Categories

VIP Leute?!

Search
Moderators for Sparta: War of Empires
Moderators wanted!
Jan 27, 2018, 12:4901/27/18
231988

VIP Leute?!

Hallo Leute,

wie alle wissen, gibt es bestimmte Spieler die einen sogenannten "VIP" Status besitzen.

Nun wollte ich doch mal wissen, was Ihr von der Ganzen Sache haltet.

Ist das eurer Meinung nach fair?

Hättet Ihr auch gerne farbige Agemas?

Sollte man so einen Unterschied zwischen den Spielern machen?

Sagt alles was euch dazu einfällt.

Meine Meinung dazu werde ich vielleicht auch noch äußern, je nach dem.

Beste Grüße

Kiki

Views
14k
Comments
73
Comments
Jan 28, 2018, 22:0601/28/18
231988

Guten Abend Kaisersouzey,

freut mich mal wieder deine Anwesenheit im Forum zu sehen.

Ob unnütz oder nicht, dieses Thema habe ich nicht erstellt, weil ich denke das sich was ändert.

Ich möchte nur die Meinung der Spieler hören, dass ist alles.

Das es deinen Unmut weckt, tut mir natürlich leid.

Das hier dient nur dazu, damit sich die Spieler austauschen, Dinge diskutieren, Vor- wie Nachteile abwägen und ähnliches.

Ob sie meckern oder nicht, spielt für mich dabei keine Rolle.

Die deutsche Gemeinschaft schweigt zu allem, ich gebe nur den Grund und Boden um Dinge zu besprechen.

Man sollte schon wissen, dass man auch gehört wird, wenn man etwas sagt. 

Damit wollte ich aber auch ganz sicher nicht die Spieler gegeneinander aufhetzten.

Ein reines Meinungsbild, dass ist alles.

Sonst fühltet ihr euch doch bisher immer zensiert, missverstanden & übersehen.

Beste Grüße
Jan 30, 2018, 10:0101/30/18
06/19/15
65

Das VIP Programm ist ne Frechheit!

Wenn es nur diese Dinge wären, die keinen wirklich Vorteil bringen, hätte ich damit kein Problem...

Es geht aber noch viel weiter:

- Spezielle Angebote

- Truppengeschenke

- Infos über bevorstehende Events und Rabttaktionen

Und das sind nur die Dinge von denen ich zu 100% weiß, ich kann mir aber vorstellen das diese Vorteile noch viel weitgreifender sind.

Zudem wird immer gesagt das dieses Programm jedem offen steht und es nicht nach dem Geldeinsatz geht, dies kann ich nicht bestätigen, da alle VIPs die ich kenne nur Hardcoiner sind...

Es wird viel zu wenig für die aktiven nicht oder geringe Geldspieler getan. Der Weg sollte sein, das Spiel für diese Zielgruppe interessanter zu machen, damit ein nicht Geldspieler mal was Geld in die Hand nimmt oder ein geringer auch mal den ein oder anderen Euro mehr springen lässt. 

Der Weg seine Cashcows bis zum bitteren Ende zu melken und nicht darüber nachdenken was danach kommt wird das Ende für Palarium sein.

Server 2 und 3 wurde ja schon erfolgreich an die Wand gesetzt. Witzig ist das Server 3 gekommen ist, weil die Leute von den Hardcoinern auf Server 2 genervt waren, das nenne ich mal ein Problem an der Wurzel angehen. 

Feb 1, 2018, 23:0702/01/18
231988

Hallo Archonen,

ich unterbreche diese Diskussion nur ungerne.

Wie schon gesagt, dürft ihr hier alles sagen wonach euch ist.

Dafür habe ich dieses Thema geschaffen, damit man sich austauscht und Meinungen spiegelt.

Dennoch muss ich darauf pochen, dass ihr euch untereinander ordentlich verhaltet.

Worte wie "Honks" & "Spast" sind nicht gerade die Worte die ich für angebracht halte.

Hier soll man sich austauschen über VIP Spieler, verdient, unverdient, Vorteile, Nachteile und so weiter.

Nicht mehr und nicht weniger. Bitte lasst mich nicht bereuen euch Freiheiten zu geben, alles zu sagen.

Beste Grüße

Feb 2, 2018, 18:5702/02/18
03/11/15
676
karacam1 said:

Beste Grüße.

jetzt zu dir kaisersouzey.

Erstens äff mir nicht nach. Das Wort Honk, habe ich eingeführt. Such dir ein anderes Wort.

Naja dann hab ich das hier wohl falsch interpretiert oder du hast es vergessen. wenn du mehr als 500 euro monatlich investierst dan wünsch ich seit dem 19.11.2015 spielst oder evtl. auch länger und schon über level 90 bist aber noch nicht über 100 dann machst du alles richtig. ich auf jeden fall wünsche dir respektvoll noch viel spaß aber kann dir sagen das die vips von den truppen oder truppenstärken her keine vorteile haben im vergleich zu anderen spielern. sie haben mal ne andere farbe oder ähnliches aber das andere ist sie bekommen evtl die ein oder andere info auf nachfrage. wenn du aber so redest wie hier im forum wundert es mich auch nicht das du nie den VIP status bekommen wirst. viel spaß noch.
Feb 3, 2018, 09:4402/03/18
231988

Mit eingeführt habe ich nicht gemeint, daß ich Urheberrechte habe. Seit den 2 Jahren wo ich hier Spiele, habe ich daß Wort noch von niemandem gelesen. Und komischerweiße, wenn ich jemandem daß Wort schreibe, wird daß Wort wieder an mich zurück geschrieben, als ob man keinen eigenen Wortschatz hat. Naja, schwamm drüber.

Ich wünsche dir auch, mit meinem vollsten Respekt, viel Spaß.

Ich weiß daß die blauen Agemas nicht stärker sind als die normalen Agemas. Aber trotzdem kann daß nicht sein, nur weil jemand sich einschleimt, daß der extra Einheiten bekommt. Ob die stärker sind oder nicht. Wenn diese extra Einheiten wie z.B. diese blauen Agemas gegen Geld für jeden Spieler zu kaufen wären, dann wäre alles ok für mich.

Exact, ich bin zwischen Level 90 und Level 100 und ich will gar kein vip werden.

Ändern kann ich an der ganzen vip Geschichte auch nicht.

Von daher, daß sind nur meine Meinungen zu dieser vip Geschichte.

Was meinst du genau mit, die bekommen Info auf Nachfrage. Bring mal ein Beispiel.

Ich bin mir sicher, du weißt viel mehr über diese vip-ler.

Ebenfalls.

Feb 4, 2018, 17:2102/04/18
231988

Ich glaube es gibt da noch viel mehr Boni für die vip-ler, die geheim sind und ich glaube, daß nach wie vor nicht, daß bestimmte Spieler nur wegen ihren investitionen von Plarium den vip angebot bekommen. Außer mir, gibt es noch einige mehrere Spieler, die alleine von ihren Investitionen schon längst vip sein müssten.

Naja, wie gesagt, ändern kann ich an der ganzen vip Sache nichts.

Von daher, kucke ich nur auf meinen Spaß hier im Spiel. Wozu auch meine investitionen gedacht sind.

Beste Grüße.

Feb 18, 2018, 20:0002/18/18
231988

moin darkkiki,

ich denke, wenn jemals öffentlich wird das einem der vip-status ungerechtfertigte vorteile verschafft, dann werden sie bereuen sich damit zur zielscheibe spartas gemacht zu haben. der gemeine pöbel sollte nie unterschätzt werden ^^

die bunten einheiten sind schlicht lächerlich und ich würde sofort aufhören hier zu spielen, sollte man mir jemals diesen vip-status oder solche einheiten aufzwingen.

dasselbe gilt für das stadt-schema, das sieht aus wie der landsitz von barbie und ken. ich liebe und bleibe bei meinem pumpkin. 

just my 2 cent 

Feb 21, 2018, 21:5002/21/18
231988

Hey Klaatu,

hab dich lang nicht mehr gesehen, schön das du dich mal wieder blicken lässt =)

Du willst doch wohl nichts gegen Barbie sagen, oder? :D :D 

Sorry bisschen Spaß muss sein.

Ich mag unterschiedliche Dinge, wenn jeder gleich wäre, wärs doch blöd und so sehe ich das mit den Einheiten auch.

Wieso nicht mal Abwechslung in die Sache bringen :)

Beste Grüße

Feb 26, 2018, 09:3902/26/18
10/03/16
62

Hallo Eyynar,

ich bin deiner Meinung, dass Online-Spiele von der Community leben. In diesem Sinne, wäre Transparenz bezüglich der Vorteile von VIP-Spielern vorteilhaft, da ansonsten die Gefahr besteht, dass Diskussionen von (unbegründetem) Neid getragen werden. Dies wiederum stört bzw. zerstört jede Diskussion und endet gerne in gegenseitigen Anschuldigungen und Disput.

Darüber hinausgehend bin ich der Meinung, dass es genauso wichtig ist, dass das Spiel den Spielern Spass macht. Die Streichung des "Rad des Schicksals" sowie die Erhöhung der Anforderungen für die täglichen Koa-Missionen sind meiner Meinung kontraproduktiv, da Spieler hier relativ günstig bzw. durch schlichtes Spielen Einheiten bekommen konnten.

Zu einem anderen Thema habe ich gelesen:

"Sollten die Beta Test erfolgreich verlaufen, könnte es durchaus sein, dass dieser Server endlich mit dem von Facebook gleich zieht."

Die Formulierung "könnte es durchaus sein" deutet darauf hin, dass es sich um einen Hoffnungswert handelt.

Selbstverständlich ist es sehr wichtig, dass Spieler Geld ausgeben und so dieses Spiel finanzieren und damit möglich machen. Auf der anderen Seite sollten die Spieler, die nur wenig ausgeben möchten, nicht allzu sehr vernachlässigt werden. Ferner sollte man nicht vergessen, dass ein Spieler, dem das Spiel Spass macht, eher bereit sein dürfte, etwas zu investieren. Ob ein Spieler dann als VIP eingestuft wird, dürfte keinen stören, vorausgesetzt, die Vorteile sind nicht zu erheblich.

in diesem Sinne:

viel Spass beim Spielen :)

Alagebro

Mar 1, 2018, 19:2403/01/18
Mar 1, 2018, 19:25(edited)
03/11/15
676
das ist bei den VIP leuten auch so die kaufen auch nicht jedes paket sondern nur die wo denen zusagen. sry aber hierzu müßtet ihr schon beweise sammeln und dann vorlegen, weil ich kenne vip leute und ich kenne auch öfters deren angebote weil sie ab und an mal die screens posten und da gibt es keine großen unterschiede zu normalos wie mich.
Mar 2, 2018, 06:2203/02/18
06/19/15
65
Ich muss nichts beweisen, da ich mich an die geldspieler gewendet habe um zu erfragen wie es bei denen ist... 
Mar 2, 2018, 06:5103/02/18
231988

Es gibt doch Beweis,

was hat ein Vip-ler reingeschrieben.

pro 50.000 pvp bekommen die Vip´s 100 imperiale Agemas.

Es gibt noch viel mehr Boni für die Vip´s die nicht genannt werden. Du weißt daß sehr gut, aber willst natürlich deinen eigenen Vip-Status mit deinen extra Boni´s nicht verlieren.
Feb 26, 2018, 08:1802/26/18
Feb 26, 2018, 08:28(edited)
10/16/15
62

Moin Leute,

wie die derzeitigen Bedingungen sind VIP zu werden, kann ich Euch auch nicht beantworten, wir haben in unserer Koa allerdings einige, die Vorteile sind sehr übersichtlich. Es stimmt, die VIP's werden etwas früher durch Plarium ViP Agents über Aktionen wie 75% Rabatt informiert, die behalten es natürlich nicht für sich, sondern informieren alle Mitspieler.

Klar haben wir die sogenannten "Coiner", allerdings auch die normalen Spieler, und auch unter den normalen Spielern hat es bei uns VIP's. 

Ich selbst bin seit 2 Jahren einer der beiden Anführer unserer Koa, aber kein Plarium VIP, wäre ich seither einer, hätte ich über all die Zeit vielleicht 2-3 Mio mehr an Truppen, so what? Bei größeren Angriffen, kann man eh nur limitiert Truppen schicken, ständen also in der Akropolis rum.

Online Spiele leben von der Community und ein paar freiwilligen Helfern, wie Moderatoren in Foren und anderen Helfern ingame. Alles was in diesem Spiel bezahlt wird, wie die Strategen, Marketingleute, Entwickler und andere machen aus meiner Sicht einen eher unmotivierten Job.

Wir haben zB vor 6 Monaten in einem Wettbewerb ein einzigartiges Koasymbol gewonnen, einer unserer Mitspieler hat es in 4k Auflösung entwickelt und wir haben es den Entwicklern zur Implementierung zur Verfügung gestellt. 

Ergebnis: Bisher nichts !

Das sagt über den Gesamtzustand Plarium's viel aus, wenn man bedenkt, das unsere Koa, als sehr guter "Kunde", so behandelt wird, immerhin sorgen wir für die Bezahlung etlicher Jahresgehälter der angestellten Mitarbeiter.

In anderen Spielen ist beispielsweise durchaus Standard, dass Events und Wartungsarbeiten durch globale Ingame Mitteilungen kundgetan werden, dann kann man sich als Spieler drauf einrichten, das es Lags gibt und Einheiten bei Nutzung möglicherweise wie bei Jockelchen verloren gehen.

Noch eine letzte Anmerkung zu dem Support, der ist davon gekennzeichnet, uns Kunden abzuwimmeln, auch auf Sicht für beide Seiten (Anbieter und Kunde) eine Lose / Lose Situation. Warum kann man zB nicht ingame bei Problemen Leonidas anschreiben. Damit wäre zumindest gewährleistet, das sich jemand um Probleme kümmert, der wenigstens was vom Spiel und der Mechanik versteht.

In diesem Sinne, schöne Woche allen Lesern, 

Eyynar, Nordmann

Mar 4, 2018, 08:0603/04/18
231988

hahahahaha

souzey, du bist schon lustig.

Jetzt erkläre ich es dir nochmal, damit auch du daß kapierst.

vip-ler, mission 50.000 pvp - Belohnung 100 imperiale Agemas.

kein vip-ler, keine mission. Macht 50.000 pvp - Belohnung 0 imperiale Agemas.

Hast du verstanden was ich meine.

Und diese lächerlichen 50.000 pvp, mache ich auf jeden Fall mind. einmal im Monat. Und wenn ich für meinen Aufwand genau so 100 imperiale Agemas als kleine Entschädigung wie vip-ler bekomme, dann heißt das für mich Gerechtigkeit.

Und daß diese Missionen für Vip´s angeblich nur manchmal kommen, ist dahin gestellt.

Aber lass auch mal daß links liegen. Du weißt sehr gut, wieviele extra Boni´s die Vip-ler sonst noch bekommen.

Das ist Wahnsinn.

Mar 4, 2018, 08:2603/04/18
03/11/15
676
karacam1 said:

hahahahaha

souzey, du bist schon lustig.

Jetzt erkläre ich es dir nochmal, damit auch du daß kapierst.

vip-ler, mission 50.000 pvp - Belohnung 100 imperiale Agemas.

kein vip-ler, keine mission. Macht 50.000 pvp - Belohnung 0 imperiale Agemas.

Hast du verstanden was ich meine.

Und diese lächerlichen 50.000 pvp, mache ich auf jeden Fall mind. einmal im Monat. Und wenn ich für meinen Aufwand genau so 100 imperiale Agemas als kleine Entschädigung wie vip-ler bekomme, dann heißt das für mich Gerechtigkeit.

Und daß diese Missionen für Vip´s angeblich nur manchmal kommen, ist dahin gestellt.

Aber lass auch mal daß links liegen. Du weißt sehr gut, wieviele extra Boni´s die Vip-ler sonst noch bekommen.

Das ist Wahnsinn.

naja wo kein hirn ist da wird man auch nicht intelligenter. also ist deiner meinung nach der einsatz geringer als der ertrag. tzttzztz über dich kann man nur den kopf schütteln oder die grippe hat dich noch in der hand, anderst kann ich mir solche posts nicht erklären. mit intelligenz und nachdenken hat es auf jeden fall nichts zu tun.
Mar 4, 2018, 09:3603/04/18
231988

Nochmal, vielleicht kommt es dann bei dir an und der Jeton fällt.

Die Punkte und den Ertrag mache ich so oder so jeden Monat.

Und wenn ich dafür noch jedes mal mind. 100 imperiale Agemas bekomme wie die Vip-ler, um so besser.

Hast du es jetzt kappiert.

Lass mich raten, nein du hast es wieder nicht kappiert.
Feb 24, 2018, 10:4402/24/18
03/11/15
676
jockelchen ich bitte erst mal um entschuldigung da ich nur klein schreibe und ohne die nötigen satzzeichen. imperiale sind hübsch anzuschauen aber nur für normale angriffe zu nutzen von daher für einen vip´ler unnötig und lohnt sich auch nicht vorzuzeigen. ich selbst bin kein vip spieler und möchte es auch nicht sein, mir graut es eigentlich schon hier ein 5$ paket zu kaufen da es sinnfrei ist und wenn ich monatlich 1000 $ über hätte würde ich die hier auch nicht investieren da es für mcih selbst keinen sinn macht. die taktischen mittel sind hier eher nicht vorhanden und von daher ist es auch gänzlich unnötig für mich irgendwas hier zu investieren auch wenn ich es könnte. ich spiele das spiel hier nur wegen den leuten und helfe der koal im rahmen meiner möglichkeiten. wenn meine führung sagt schick deine gesamte off die geht auf reisen und wird nicht zurückkommen dann ist es halt so und ich frage da auch nicht mehrmals nach. sich über den vip status aufzuregen ist eins und kann jeder für sich entscheiden ich kann nur eins sagen der gegenwert für die investition ist nicht gerechtfertigt aber wenn die spieler meinen sie müssen das tun ist das in ordnung  da jedermann selbst entscheiden kann was er mit seinem geld macht. von daher lohnt es sich nicht darüber zu diskutieren oder sich aufzuregen. letztendlich ist plarium für die entwicklung und unterhaltung des spiels und spielbetriebs in vorleistung gegangen und will natürlich den größtmöglichen gewinn einfahren und das ist eben nur mit bezahlenden kunden möglich. wie das vom marketing und der kundenbetreung gehandhabt wird obligt dem anbieter in dem fall plarium. also entweder weiterspielen und nicht lockerlassen bei plarium oder das spiel wechseln. in diesem sinne viel spaß noch.
Mar 4, 2018, 21:1603/04/18
03/11/15
676
Ich hab gänzlich keine Abneigung vor Ihm, nur lese ich hier irgendwelche behauptungen die er weder beweisen kann mir auch von keinem VIP Spieler bestätigt wird. Die Voteile der VIP Spieler hält sich in Grenzen und ist echt Überschaubar. Es gibt sogar massig VIP Spieler die gar kein Geld oder kaum Geld investieren. Von daher kann ich nur eins sagen Plarium wird andere Kriterien haben um damals VIP Spieler den Status zu geben und der Vorteil ist so minimal das es keinen Ausschlag macht im Spiel. Ich sehe auch das die nicht mal das Pan Runtergeballert bekommen von Death Inc, was ja schon Aussagekräftig genug ist. Ist das gleiche wie mit den NTD Freaks sammeln Einheiten holen Sie am Wochende raus aus der Akro und dann Entstauben und danach zurück in die Akro, evtl wird noch die ein oder  andere Stadt abgefarmt aber das war es dann auch schon und wenn denen ein PAN oder die HS runtergeballert wird dann heulen.
Mar 4, 2018, 21:4803/04/18
231988

Darkkiki said:

Hallo Archonen,

ich unterbreche diesen geistigen Austausch wirklich nur ungern.

Aber ihr solltet eure Abneigung gegeneinander etwas runter schrauben.

Auch wenn ich das hier zur Zeit nicht kommentiere, heißt das nicht, dass ich hier nicht lese.

Nur damit ihr das nicht vergesst.

Beste Grüße

moin,

mach hier bloß nicht dicht Darkkiki, ich amüsier mich köstlich!  

im übrigen klingt "100 imp. agemas für 50k pvp" nichtmal wie ein trostpflaster. das schmeckt schon auf der zunge nach bestrafung. passt wunderbar ins bild zu den bunten pferden.

die armen vips, also ich beneide die nicht...

Mar 5, 2018, 08:3003/05/18
231988

Hallo Archonin,

wieso runterschrauben. Ich bin noch lange nicht auf dem Höhepunkt und außerdem habe ich souzey gar nicht mit schlimmen und bösen Wörtern beleidigt.

Außerdem amüsiert sich der klaatu wunderbar.

klaatu mach mit und bring deine positiven Änderungen für die Masse aufs Blatt.

Beste Grüße.

Mensch Junge, wird doch erwachsen und gib die Sachen richtig rüber.

Das mit pro 50.000 pvp-100 imperiale Agemas als Belohnung ist schon bewiesen. Kauf dir eine Brille.

Ich habe schon zusammen mit meiner Koal. etliche Panth. von denen runter gehauen. Nur im Moment sind meine Mitglieder von der Zahl her unterlegen. Aber daß wir mit der Zeit korrigiert. Außerdem wollen wir die auf Level 5 sehen und dazu haben wir im Moment auch nicht genug Off. Aber daß wird mit der Zeit korrigiert. Und die haben mind. 10 vip-ler in ihrer Koal. was denen noch weiter Boni´s und extra Einheiten gegenüber anderen Koals. bringt. Aber daß wird mit der Zeit auch korrigiert.

Siehst du Souzey, der Plan steht.