Guten Tag,
zunächst einmal möchte ich hier richtig stellen, dass ich keinen Member mit Nick Tischbein61 in meiner KOA habe, noch das ein solcher im Namen der Himmel- & Höllenbrut irgendwelche Statements zu Dingen abgeben durfte von denen er oder sie keinerlei Kenntnis haben konnte.
Weder hat Cultus United uns irgendwelche Schokolade um den Mund geschmiert, noch gegen irgendwelche Absprachen verstoßen. Da gab es nämlich keine!
Ich habe Cultus United, genauso wie andere deutschsprachige Koalitionen, mit denen wir die ein oder andere Absprache in der Vergangenheit getroffen haben, als fairen und verlässlichen Partner kennenlernen dürfen. Das einzelne Member mal ein wenig länger brauchen, bis Informationen auch verarbeitet werden und es deshalb zu Missverständnissen gekommen ist, finde ich dem Spiel geschuldet. Es sind halt nicht immer alle Spieler online und lesen ihre Post.
Weiterhin finde ich es eine typische deutsche Eigenschaft, dem anderen seine Erfolge nicht zu gönnen, bzw. immer diese Neiddebatte rauskehren zu müssen. Wenn ich eines in diesem Spiel gelernt habe - zu einem Konflikt gehören immer zwei und da es ein Kriegsspiel ist, bekommt einer davon eins auf die Mütze, wenn er es zu bunt treibt. Ich denke mal, alle deutschsprachigen Koalitionen haben es nicht nötig sich gegenseitig mit Dreck zu bewerfen.
In diesem Sinne sollten sich alle mal eine kurze Auszeit gönnen und nachdenken, wie man denn die Vorurteile - und darum geht es ja offensichtlich - beiseite schiebt und endlich anfängt vernünftig miteinander, statt gegeneinander zu agieren. es gibt genügend andere Ziele auf dem Server, als sich gegenseitig zu dezimieren.
Bis dann mal
Hallo Detlef,
Ich finde es äußerst fair, dass du hier so eine offene und ehrliche Meinung darstellst. Es ist in Zeiten Spartas nicht selbstverständlich! Leider werden hier immer wieder Unwahrheiten und Hetzereien dargestellt, die wirklich sehr unschön sind. Und ja Ich denke auch, zum einen Missgunst und zum anderen möchten einige hier wirklich sehen, dass man sich gegenseitig zerfleischt.
Ich möchte deinen Post auch nutzen, um auf einige Sachen aus der Vergangenheit aufmerksam zu machen! Schon damals zu meinen Anfangszeiten in Sparta hat man versucht über verschiedene Accounts Cultus und Nordmann gegeneinander aufzuhetzen, dies setzt sich auch jetzt, wo wir ohne es verheimlichen zu müssen eng zusammenarbeiten, fort. Wir beide sowohl Nordmann als auch Cultus sind gewachsen an unseren Aufgaben und wir werden auch jetzt versuchen die deutschen Koalitionen zu vereinigen.
Es sind schon viele dabei unseren Weg mitzugehen, nicht nur die Schwester-Koalitionen, wir Happy Nordmann, CU Ger, Legion Germania, Lupus Invicti oder Walhalla, sondern auch andere Koas, wie SRG, Zerberus oder die Germanen tuen alles dafür um gemeinsam Ziele zu erreichen. Leider gibt es auch diejenigen, die auf der Strecke bleiben, und ihr eigenes Ding tun möchten, was nicht schlimm ist so lange sie nicht hetzen oder immer wieder Lügen verbreiten, wie Sword of Germany, die Wickinger oder White Wolves. Naja der Neid treibt diese Koalitioenn wohl an.
Wir können gut damit leben, aber wir laden dennoch alle dazu ein, gemeinsam Ziele zu erreichen. Ich hoffe der nächste Schritt wird die Vereinigung der beiden Wings von Nordmann und CU sein!