All Categories

Neues Belohnungssystem für die Positionen!

Search
Moderators for Sparta: War of Empires
Moderators wanted!
Comments
Jun 30, 2016, 13:4406/30/16
06/18/15
40

Hallo, danke, dass du dich an uns gewendet hast. Ich möchte dich darüber informieren, dass wir das Persische Positionen Belohnungssystem leicht verbessert haben. Leider ist es einigen Spielern gelungen, eine Schwachstelle in den Mechaniken der Persischen Positionen zu finden, welche es ihnen ermöglichte, sehr große Armeen zu erhalten, was unfair gegenüber anderen Spielern war und einen negativen Einfluss auf die Spielbalance hatte. Du kannst dennoch weiterhin große Belohnungen nach jeder erfolgreich abgeschlossenen Persischen Position erhalten. Diese Funktion wurde nicht entfernt. Du wirst jedoch mehr Persische Positionen als zuvor abschließen müssen, um die große Belohnung zu erhalten. Beachte bitte, dass die kleineren Belohnungen, welche du nach jeder abgeschlossenen Persischen Position erhalten hast, auch weiterhin verfügbar sind. Ihre Größe hängt von deinen Verlusten an der aktuellen Persischen Position ab.

Und das ist die Standardantwort vom Support, die ich erwartet habe. Das diese unzureichend und lächerlich ist muss ich bei meinen Verlusten nicht erwähnen !!! Es grenzt schon fast an Betrug !!!

Jun 30, 2016, 13:3106/30/16
06/18/15
40

Hallo Marcus,

Deine Antwort heißt für mich, dass alle Spieler die Perser spielen bestraft werden. Schade, denn das Persern scheint ja ein essentieller Bestandteil des Spiels zu sein. Wenn dieses jetzt aber noch schlimmer ist als ein Automat in der Kneipe (denn hier gibt es wenigstens eine 40:60 Gewinnchance) heißt dies für mich, dass ich keinerlei Geld mehr in dieses Spiel investiere. Ich habe auch mein Anliegen mit deiner Aussage zum Support als Ticket geschickt. Bin mal auf deren Antwort gespannt, die aber schon auf der Hand liegt. Ich kann da Plarium nur den Rat geben weniger zu nehmen und auch mal was zu geben, sonst ist dieses Spiel für viele Cashgamer bald Geschichte.

Beste Grüße Gemix

Jun 30, 2016, 13:0306/30/16
07/16/15
5

hallo darkkiki und marcus,

ich lese sehr viel im forum und nachfolgendes ist mir des öfteren aufgefallen

vielleicht solltet ihr euch mal gedanken darüber machen, dass sich hier nicht jeder beitrag gegen euch als person richtet !

kritik muss konstruktiv und sachlich sein sowohl von uns als auch von euch

für mein empfinden fühlt ihr euch zu oft pers. angegriffen

eure ständigen moralischen bewertungen gegenüber anderen sind unpassend und in der sache nicht dienlich

sorry, aber was ich teilweise von euch beiden lese ist eines moderator unwürdig

natürlich müsst ihr euch nicht beleidigen lassen !

das einige spieler eine etwas aggressive schreibweise haben, darf doch kein grund für euch sein beleidigend und abwertend zu werden

in eurer position muss man auch mit schwierigen charaktere umgehen können, wer das nicht kann ist als moderator nicht geeignet

ich denke die masse derer die hier schreiben wollen erfahrungen sammeln austauschen, kritisieren, verbessern und natürlich auch mal dampf ablassen

so ich wollte das einfach mal loswerden

mfg

Jun 30, 2016, 12:5706/30/16
06/18/15
40
Unterschiedlich schwer ?? Was hätte denn ein Spieler verloren, der vorschießt ??
Jun 30, 2016, 12:4606/30/16
231751

Hallo Archon MCGemix,

hierzu eine konstruktive Antwort zu geben, ist wohl nicht möglich, früher konnte man einen Payout auch "zerschießen", das dürfte es nun aber nicht mehr geben.

Meine persönliche Meinung ist, das wenn an einer Mechanik etwas verändert wird, es zwangsläufig ALLE Spieler treffen wird. Nur eben unterschiedlich schwer ( diejenigen, die Possi vorgeschoßen haben, werden sicherlich größere Verluste erleiden ).

Ist aber meine persönliche Meinung.

Beste Grüße

Marcus
Jun 30, 2016, 12:2906/30/16
06/18/15
40

Scripps sagte:

Zum Update:

Ich hatte bisher keinen gesteigerten Ehrgeiz bei den Posis, spiel sie nur bei Events und bin mit der Max Position erst bei 62.

Ich habe weder Posirechner verwendet, noch angefüttert. Habe mich je nach Lage mal für die OFF, mal für die DEFF Posis entschieden. Dann Immer mit der kleinsten angefangen, immer ganz abgeräumt und den Pot nach ca. 20 Posis erhalten.

Seit Februar schreibe ich die jeweiligen Ergebnisse zusammen und bin seitdem mit 10 Mio Ressis im Minus, alles nicht weiter wild, es war auch schon im Plus.

Nun aber, beim aktuellen Event, nach der Änderung habe ich auch nach der 25sten Posi noch keinen vernünftigen Gewinn und ALLEIN mit diesen 25 Positionen 11 Mio Ressis versenkt, das gab es vorher nie.

Das sich im System für Normalspieler nichts geändert hat ist absolut falsch.

Grüsse Scripps

Ich kann Scripps hier nur beipflichten!!! Ich spiele selbst sehr viele Posis und ich benutze nicht das System des Runterspielens sondern klatsche die Posis in einem weg.

Nachdem Update (bei dem angeblich nur Spieler, die das System ausgehebelt haben bestraft werden) habe ich aber persönlich erlebt, dass "normale" Spieler auch bestraft werden.

Ich musste 41 Mio Off-Wert einzahlen um anschließend 2 Deff-"Jackpots" zu bekommen.

Nach diesen beiden wiederum habe ich versucht meine Deff wieder in Off umzutauschen und es sind sage und schreibe 3 kleinere Jackpots gekommen bis ich einen wieder etwas größeren erhalten habe.

Unterm Strich stehe ich mit einem Verust von 14 Mio Off-Wert da, was für mich schon sehr fragwürdig ist.

Ich finde es äußerst schade und sehr grenzwertig, dass auch die Spieler bestraft werden, die normal spielen.

p.s.: bitte keine lächerlichen oder persönlichen Kommentare der Moderatoren auf diese Antwort, sondern konstruktive ;)

Beste Grüße Gemix

Jun 30, 2016, 10:4906/30/16
231751

Hallo Archonen,

einfach mal generell etwas zu dem Thema.

Zum einem reicht es vollkommen aus, 10 Einheiten zu schicken, um eine Position "auszuspähen". Ich persönlich nehme für Off-Positionen entweder 10 Schwertkämpfer oder 10 Gladiatoren, für die Def Positionen 10 Speerwerfer oder 10 Veles.

Nun mal zu den Systemen. Ich persönlich rechne die investierten Einheiten ( Pay In ) ebenfalls in Ressourcen um. Es gibt aber auch Spieler, die rechnen nach Erfahrungspunkten um. Laut deren eigenen Aussagen mit mindestens genauso gutem Erfolg und soll sich ebenfalls sehr gut kalkulieren lassen.

Genauso kenne ich Spieler, die sehr lange Zeit erfolglos die persischen Positionen gespielt haben und mittlerweile ganz darauf verzichten.

Nun, egal welches System man sich ausgesucht hat, ich habe nirgends gelesen, das es eine Garantie gibt, das man die persischen Positionen mit einem Gewinn abschließt, noch das es eine Garantie auf Payout oder Mega Payout gibt.

Darüber sollte sich auch jeder klar sein, der Positionen spielt. Rechtliche Schritte einleiten zu wollen, weil man nicht garantierte Gewinne - in Form von imaginären Einheiten in  einem Online Kriegsspiel - nicht erhalten hat, finde ich schon fast belustigend.

Beste Grüße

Marcus

Jun 30, 2016, 10:4006/30/16
Jun 30, 2016, 10:42(edited)
231751

Hallo Unknown_Ranger,

ich muss dich enttäuschen, Plarium hat jedes Recht die spielmechanik zu ändern.

Insbesondere, wenn vorher im System ein Fehler war, darf der durchaus korrigiert werden.

Aber ich kann dir versichern, dass die Bank nicht zurück gesetzt wurde, da ich schon einige Positionen gespielt habe.

Zudem hätten wir Moderator darüber Informationen bekommen, wenn sowas gemacht werden würde.

Plarium setzt die Banken, so gut wie nie zurück, wenn überhaupt würdet ihr vorher informiert werden, also könnt ihr euch die Klage sparen, weil diese vollkommen zwecklose wäre, nur Geld Verschwendung.

Kleiner Hinweis, Aussagen wie "du und deine drei Liegen" kommen im Forum nicht gut an, dass weißt auf doppel Accounts hin, die hier weder geduldet noch unterstützt werden. Sollte ich nochmal so einen Verdacht von deiner Seite hören, bin ich gezwungen, dich aus dem Forum zu verbannen und die Supervisior mit deinem Fall zu betrauen.

Beste Grüße

Darkkiki

PS: ich habe bei den Supervisiorn nochmal nach gefragt, die grundsätzliche Mechanik der Positionen wurde nicht verändert, lediglich das Schummeln mit den Positionen wurde entfernt. Alles andere läuft weiterhin normal, Payouts egal ob normal oder mega, sind nach wie vor möglich. Das Einzige was ihr zu tun habt, ist also eure Taktik an diese Gegebenheit anpassen, dann werdet ihr auch wieder normal Orakeln können und kaum eine Veränderung fest stellen. Mit anderen Spielern habe ich bereits über dieses Thema gesprochen (nicht im Forum) und eine Veränderung der Payouts ist auszuschließen, auch die Payout Berechnungen stimmen nach wie vor. Es geht alles seinen gewohnten Gang. Da werdet ihr euch schon noch dran gewöhnen, vorausgesetzt ihr findet euch endlich damit ab, dass das Schummeln nicht mehr geht.

Jul 4, 2016, 14:3707/04/16
231751

Da ich auch ohne Rechner spiele, der Excel sheet der hier verlinkt ist , ist fehlerhaft bei mir, mal eine 2 Fragen.

Habe bei einer LVL 87 gerade 1643 Mazedonier und 349 berittene Peltast bekommen.

1. Frage : Ist das eine Mega Payout also Bank leer nun ?

2.Frage: zusammen gerechnet ergibt das bei mir 33.8 M an Ressourcen, also muss ich nun 37,2 M erst wieder einzahlen bevor mit einem neuen "Mega" payout zu rechnen ist ?

Gruß Jogi

Jun 28, 2016, 14:1206/28/16
Jun 28, 2016, 14:14(edited)
231751

Hallo Archon Hannibal,

den Rechner habe ich bereits hier im Forum hochgeladen.

Den findest du im Thema "Persiche Positionen" in Rund ums Spiel.

Wie du schon richtig festgestellt hast, müssen die Positionen komplett runtergespielt werden, was ich auch tue.

Zur Zeit fange ich immer bei der kleinsten Position an die ich habe, spiele die und dann weiter hoch.

Eine wirklich interessante Strategie habe ich nicht, lediglich berechne ich welche Einheiten ich für das beenden der Positionen brauche, benutzte die beste Variante die mir der Rechner ausgibt und beende dann die Position.

Alles an Gewinnen und Verlusten, egal welche höhe die Position hat, trage ich in den Payout Rechner ein. Kontinuierlich. 

Das könnte dann irgendwann so aussehen, im Payout Rechner. (kurz nach einem Payout)

https://gyazo.com/61eef3d7aea86977a353f44139aa6909

Das ist aber nicht meine aktuelle Tabelle, die ist etwas älter, als ich eine andere These verfolgt habe.

Orakeln tue ich eigentlich immer dann, wenn ich Lust habe. Wirklich viel aber nur wenn ein lukratives Event läuft, da man dort doppelt Gewinn abräumt, einmal durch die Positionen und die damit verbundenen Punkte für das Event.

Hoffentlich hilft das weiter.

Beste Grüße

Darkkiki

Jun 28, 2016, 14:0406/28/16
11/03/15
16

Hallo Moderatoren, Danke Darkkiki, das Sie uns Ihre Screens gezeigt haben. Auch wenn von uns niemand beurteilen kann ob sich der Payout gelohnt hat. Da wir nicht wissen, was Sie bis dahin schon investiert hatten. Können Sie bitte Ihre Strategie erklären? Da das anspielen der Positionen nicht mehr funktioniert um Jackpot zu erhöhen bleibt ja nur noch komplett wegspielen übrig, oder? Gibt es den Payoutrechner zum download oder bastelt den sich jeder selbst? 

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Hannibal Barkas
Jun 28, 2016, 12:1806/28/16
231751

Hallo Archon JM,

Danke für deine Entschuldigung, sagen wir einfach Schwamm drüber. 

Aber ich denke, dass ist das Hauptproblem, Leute wissen nicht, dass wir das ehrenamtlich machen, dadurch das wir das machen haben wir keinen Vorteil und werden auch nicht bevorzugt.

Solche Informationen wurden uns nicht mitgeteilt, es hieß lediglich, dass man Positionen nicht mehr anspielen kann um den Jackpot zu erhöhen, aber das alle anderen Spieler wie gewohnt ihre Payouts erhalten. 

Habe meinen Supervisior schon gefragt, die sind aber leider heute nicht anwesend, deswegen wird die Antwort erst morgen im laufe des Tages folgen.

Meine Tests bezüglich des Payoutrechners sind beendet, soweit ich feststellen konnte, kann der Rechner nach wie vor benutzt werden. Bei mir zumindest trifft er immer noch zu. Nicht zu 100%, mal kommt der Payout ein bisschen früher mal etwas später, aber im weiten Sinne passt das durch aus immer noch.

https://gyazo.com/2567207b1759492c71b3a1f4ef774d3a

https://gyazo.com/9c29a4a78ac57cc68e6de8c9dcca3b6b

Sobald ich neue Informationen erhalte, werde ich sie unverzüglich mitteilen. 

Außerdem werde ich den Payout Rechner weiter testen und bei Gelegenheit anpassen.

Beste Grüße

Darkkiki

Jul 6, 2016, 20:5307/06/16
231751

Sorry,

das ist kaum noch zu verstehen. Hatte auch das Gefüh, dass es sich kurzfristig verbessert hatte (Payout beim Persern)

Naja selbst wer Mathematik studiert hat wird das  System des Persens nicht wirklich verstehen.

Gab ja auch Klagen von sehr erfahrenen Spielern, dass es sich verschlechtert hat, Nur was daraus geworden ist erfährt man leider nicht.

Will jetzt auch nichts unterstellen, da Ihr ja ehrenamtlich arbeitet.

Wenn ihr Beiträge verfasst um unerfahrenen Spielern zu helfen werdet ihr jedoch bezahlt und wenn Ihr Euch um den geistigen Dünnschiss von Spielern  die im Forum Fragen stellen dann nicht.

Naja für was gibt es denn eine Garantie, wenn die persischen Positionen davon ausgenommen sind,

Gibt es auch andere Bereiche die ohne Garantie sind?

Merke dies gerade bei den Ausrüstungsgegenständen.

Vielleicht ist meine Kritik unberechtigt, aber ich empfinde das Spiel nur noch als sehr einseitig.

Egal ob beim Persern, General aufrüsten  oder z.B. das sie Plünderer als Offensiveinheiten behandelt.

So werden die teurern Plünderer dann oft bei einem Angriff verloren, wenn man vergisst diese nicht mit zu schicken.

Grüße JM

Jul 6, 2016, 22:0907/06/16
231751

Hallo Archon JMO,

dass mit dem System für Persern hast du richtig erkannt, es soll vom Spieler auch nicht verstanden werden.

Deswegen gibt es von Plarium Seite auch keine Hilfestellungen was das System angeht.

Selbst der Payout Rechner / Einheiten Kalkulation, ist nicht im Sinne von Plarium. 

Meines Wissens hat sich das Persern nicht verschlechtert, da ich erst kürzlich einen Mega Payout erzielt habe, ebenso habe ich dies auch von einigen anderen Spielern gehört. Daher kann ich diese These nach wie vor nicht unterstützen.

Über deinen Kommentar, der Moderatoren Arbeit betrifft muss ich wirklich schmunzeln, hast du sehr nett formuliert, so hart würde ich es zwar nicht sagen, trifft es aber ungefähr. 

Zu dem Thema fällt mir aber leider auch nichts mehr ein. Du empfindest das Spiel als einseitig und ich die Antworten die ich hier geben muss, weil immer die Selben Fragen gestellt werden, immer und immer wieder erklären wir das Selbe.

Wie gesagt wir sind auch nur Spieler, wenn ihr was ändern möchtet, dann macht passende Vorschläge. Mehr kann ich auch nicht sagen, allwissend sind wir leider nicht. 

Beste Grüße

Darkkiki

Jul 9, 2016, 11:2807/09/16
11/03/15
16

Guten Tag Moderatoren,

für einen payout muss ich die Bank vorher füllen. Wenn dann eine Auszahlung erfolgt zählt "alles" was man bekommen hat. Truppen, Ressourcen, Schriftrollen und auch die Teile des Generals. 

Demnach ist es logisch, dass die payouts kleiner werden müssen da man jetzt Teile für den General erhält. Nun Frage ich mich. Welchen Wert haben Schriftrollen und die Teile des Generals? 

Um keine Ressourcen zu bekommen hat man einfach die Lager voll. Wie ist das bei Schriftrollen und den Ausrüstungsgegenständen für den General? Kann man irgendwie keine Schriftrollen und Ausrüstungsgegenstände mehr bekommen? 

Danke für Ihre Antwort. Hannibal