All Categories

Deine Vorschläge

Search
Moderators for Sparta: War of Empires
Moderators wanted!
May 13, 2016, 15:0805/13/16
231710

Deine Vorschläge

So übermittelst du einen Vorschlag

Du kannst in diesem Thema Ideen und Vorschläge mit uns teilen. Bitte befolge diese einfachen Regeln:

1. Prüfe den Thread mit den abgelehnten Vorschlägen.

2. Wenn dein Vorschlag von den Entwicklern bereits abgelehnt wurde, poste ihn bitte nicht.

3. Prüfe dieses Thema auf ähnliche Vorschläge.

4. Wenn dein Vorschlag bereits von einem anderen Spieler eingebracht wurde und ein Community Manager darauf geantwortet hat, poste ihn bitte nicht.

5. Schreibe eine kurze Zusammenfassung deines Vorschlages in 5-20 Worten. Führe den Vorschlag dann mit weiteren Details aus, damit wir uns besser vorstellen können, was du gerne im Spiel sehen würdest.

6. Sei präzise.

7. Du kannst gerne die Vorschläge anderer Spieler kommentieren, halte dich dabei jedoch bitte an unsere Forenregeln und sei höflich.

Unsere Community Manger werden eure Vorschläge mit euch besprechen.

Bitte erstelle keine neuen Themen für Vorschläge.

Views
32k
Comments
101
Comments
Jun 20, 2016, 19:3506/20/16
Jun 21, 2016, 11:08(edited)
11/05/15
10

Tach,

Vom General die Rüstungsgegenstände sollte auch unter Koalition Mitglieder zu verschicken sein. Menge pro Tag einen. So haben auch die kleineren die Chance auf paar Prozente.

Gruß

Sascha

Abgelehnt. Gegenstände sind dein persönlicher Gewinn, also können sie nicht getauscht werden. Die Möglichkeit se zu tauschen würde durch Multi-Accounts misbraucht werden.

Jul 1, 2016, 16:4107/01/16
Jul 26, 2016, 14:12(edited)
231710

Moin moin

1. Im Ausrüstungsfenster des Generals wünsche ich mir einen weiteren Filter nach >Zerbrechzeit<

Wenn ich die Posis spiele, beginne ich bereits die Stücke die ich nicht brauche zu zerbrechen, die mit der kürzesten Zerbrechzeit zuerst. Derzeit muss ich umständlich jedes Teil anklicken um nachzuschauen.

Könntest du uns bitte in einem Screenshot zeigen, wo du diese Option gerne sehen würdest?

2. Im Teilefenster gibt es die Button >Ersetzen< und >Zerbrechen<, hier wünsche ich mir einen weiteren: >Entsorgen<

Auf manche Stücke würde ich gerne verzichten um wieder Platz für Neues zu bekommen, ähnlich wie bei den Truhen ohne Schlüssel.

Abgelehnt. Du kannst den Prozess boosten, daher planen wir nicht, Gegenstände wegwerfbar zu machen.

Gruß Scripps

Jul 26, 2016, 08:1907/26/16
Jul 26, 2016, 14:13(edited)
06/06/15
38

Erstmal Hallo zusammen.

Habe da mal folgenden Vorschlag zu machen:wie wäre es wenn man in den Gebäuden zum Truppen bauen die Warteschleifen unterbrechen

könnte? Zum Beispiel wenn man 20 Agemas produziert was ja nun mal eine Zeit dauert,das man vielleicht 50 Späher vorsetzen kann.Das man

praktisch die Truppen sich zurechtsetzen kann die man dringender braucht.

mfg Thor

Ich bin nicht sicher, ob ich deinen Vorschlag richtig verstehe. Könntest du mir bitte mehr Informationen geben?

Jul 27, 2016, 18:0507/27/16
Aug 15, 2016, 12:11(edited)
231710

Scripps sagte:

Moin moin

1. Im Ausrüstungsfenster des Generals wünsche ich mir einen weiteren Filter nach >Zerbrechzeit

Wenn ich die Posis spiele, beginne ich bereits die Stücke die ich nicht brauche zu zerbrechen, die mit der kürzesten Zerbrechzeit zuerst. Derzeit muss ich umständlich jedes Teil anklicken um nachzuschauen.

Könntest du uns bitte in einem Screenshot zeigen, wo du diese Option gerne sehen würdest?

so z.B: http://prnt.sc/by9vjh

Ich habe diese Vorschlage an unsere Entwickler weitergeleitet.

Aug 2, 2016, 12:0808/02/16
Aug 3, 2016, 07:51(edited)
03/11/15
676

Was ich etwas Schade finde ist wenn man mal die 10k Vorherschaftspunkte erreicht hat oder die Koalitionsflaggen auch alle durch sind, dann sammelt die nur noch für nichts. Ich fände es gut wenn man die gegen was anderes tauschen könnte wie Werkzeuge, Ressourcen, Einheiten oder anderes evtl auch mit anderen Koalitionen oder zumindest so wie die zuviel ergatterten Verträge. 

Declined. Es handelt sich hierbei um individuelle Gewinne und Boni. Wir möchten nicht, dass Spieler durch die Errungenschaften und die harte Arbeit eines Anderen Vorteile erhalten. Dies würde außerdem weitere Möglichkeiten zum Missbrauch des Spiels eröffnen, wie z.B. den Tausch von Spielgegenständen gegen echtes Geld.

Aug 3, 2016, 12:1808/03/16
Aug 4, 2016, 08:49(edited)
3

It's not by interesst of Plarium, to produce as less as possible traffic? 

For Example, if we get a possibility to send an "friendship request" at the "coalition members list", the map will be loaded not so many times.

Accepted. Will be added with one of the future updates.

Currently freezes often the map in Chrome.

At "Edge" and Internet Explorer crashes the Flash Player often completely.

In Opera, the map is getting slower and slower.

Sincerely

FCS Chamäleon

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Original Massage in German

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wäre es nicht auch im Sinne von Plarium, weniger Traffic z.B. bei den Freundschaftsanfragen zu produzieren.

Wenn beispielsweise in der Koalitionsmitgliederliste auch die Möglichkeit Bestände Eine FA zu schicken müßte nicht jedes Mal die Karte geladen werden. 

Aktuell friert die Karte ohnehin in Chrome häufig ein.

Edge und Internetexplorer stürzt der Flashplayer komplett ab.

In Opera wird die Karte langsam.

Mit freundlichem Gruß

FCS Chamäleon

Aug 25, 2016, 15:1308/25/16
Aug 26, 2016, 09:20(edited)
03/11/15
676

ich würde es gut finden wenn man Angebote ablehnen könnte und dafür man dann mit verkürzter zeit ein neues angebot erhält. so nach 6 oder 12 stunden 

Abgelehnt. Besondere Angebote können nicht ausgeblendet werden. Sie sind für alle Spieler verfügbar und Teil des Spiel-Interface.

Sep 17, 2016, 15:5409/17/16
Sep 19, 2016, 13:56(edited)
231710

Hallo Plarium Team,

ich bin mir nicht sicher, ob das ein genereller Vorschlag ist, habe aber keinen anderen Sinnvollen Bereich gefunden.

Als Leitungsmitglied (nicht nur in Sparta, sondern auch in Nrods und in Stormfalls) obliegt es mir u.A. statistische Erhebungen zu den Aktivitäten der Member und derner Deff zu machen. Leider ist das erfassen dieser Daten immer sehr schwierig - oder auch extrem ungenau da ja z.B. die Statistik nur alle 24 Std. aktualisiert wird.

Nun zu meiner eigentlichen Frage.

Könnt Ihr nicht eine Export Funktion -z.B. als csv oder XML -  integrieren, die es erlaubt z.B. die Koa Aktivität bei den täglichen Events und den Globalen Missionen oder auch die Stationierten Einheiten (und deren Wertung) bei der Hauptstadt und dem Pan ermöglicht?

Gruß Mikelos

Wir überdenken gerade die Möglichkeit.

Sep 20, 2016, 13:3609/20/16
Sep 21, 2016, 10:15(edited)
06/29/15
5

Hallo,

mir würde eine Tauschmöglichkeit gefallen, mit der man Silberne Heroldstäbe in Goldene Heroldstäbe umwandeln könnte

Derzeit erhält man in vielen Events als Belohnung Silberne Heroldstäbe, die bis LVL 8 eingesetzt werden können. So haben sich bei mir nun gut und gerne 95 Stk. angesammelt mit denen ich nichts mehr anfangen kann. Und da werde ich wahrscheinlich nicht der Einzige sein. 

Eine Möglichkeit diese im Verhältnis 1 : 5 zu tauschen, wäre also für viele Spieler sicherlich eine gern gesehene Möglichkeit Ihr verdientes Inventar zu bereinigen.

Vielen Dank

Abgelehnt. Du erhältst einen Silber Heroldsstab als Belohnung. Unsere Entwickler sind über die große Anzahl an Heroldsstäben in Kenntnis und werden einen Weg finden, die Situation zu lösen.

Sep 22, 2016, 15:1209/22/16
231710

Hallo alle zusammen, folgendes Beobachtung.

Wenn man eine gewisse Zeit nicht in das Spiel klickt kommt immer die Aufforderung das man Freunde einladen soll. Bis jetzt war es immer eine liegende Frau die ihr Bein auf und ab bewegte. Heute nach dem update sind es 3 Krieger die einen alle mehr oder weniger versuchen anzusehen. Diese Zeit bis diese Aufforderung kommt ist recht kurz gehalten. Meine Messung ergab ca 3 min. Selbst wenn man im Chat schreibt und eine Antwort erwartet reicht die Zeit nicht aus. Mein Vorschlag wäre eine Zeit von 10 min und mehr. 

Warum kommt überhaupt die Aufforderung mit den Freunden? Jeder der sich mit der Saal der Xenia beschäftigt müsste wissen das man Belohnungen bekommt wenn man Freunde einlädt. Natürlich müssen die erst dem Spiel beitreten und im besten Fall Level 15 erreichen.

Vielen Dank und ich bin gespannt

Sep 24, 2016, 16:0309/24/16
Sep 26, 2016, 12:36(edited)
231710

Moin Moin,

während es bei der alten Variante reichte einfach daneben ins Spiel zu klicken um das nervige Feld los zu werden, muss man jetzt das inzwischen auch noch in den Abmessungen gewachsene Feld mit >x< schließen.

Diese Art der Werbung mag für den Spielbetreiber sinnvoll erscheinen, jeder anwesende Spieler wird jedoch genervt.

Für zahlende Spieler (z.B. aktivierte Vorherrschaft) sollte diese Einblendung ganz verschwinden.

Gruß Scripps

Oct 18, 2016, 19:2610/18/16
Oct 19, 2016, 11:45(edited)
231710

Man mag halten was man will von der neuen " ober Uni " aber cool wäre auch hier die Anzeige der Restdauer im Fortschrittsbalken. Somit muss man nicht immer über die boostfunktion in den laufenden Auftrag und nachschauen. Sollte dem server behilflich sein.

Oct 23, 2016, 21:3610/23/16
Oct 24, 2016, 11:32(edited)
231710

Hallo alle zusammen, folgendes Idee.

Neue Denariieinheiten:

Offensive         Defensive    Späher

Leicht          Gladiator          Veles

Schwer        Legionär           Triarius

Phalanx       Evocactus             ?

Kavallerie           ?                 Legat          Ritter, Venator

Diese Tabelle zeigt welche Denariieinheiten schon existieren und welcher Einheitenklasse sie angehören.

Man kann gut sehen das für Phalanxdefensive und Kavallerieoffensive noch keine Denariieinheiten existieren  bis jetzt. Falls neue Denariieinheiten geplant sind könnte man vielleicht diese Lücken schließen.

Neue teure Ressourceneinheiten

Offensive                          Defensive 

Leicht        Sidonischer Pikenier         Numidischer Bogenschütze

Schwer      Goldener Schildkrieger                         ?

Phalanx                     ?                                           ?

Kavallerie   Karthagischer Reiter                            ?

Diese Tabelle zeigt welche teuren Ressourceneinheiten schon existieren und welcher Einheitenklasse sie angehören. 

Man kann gut sehen das für  Schwerdefensive, Phalanxoffensive und Phalanxdefensive sowie Kavalleriedefensive noch keine teure

Ressourceneinheiten existieren bis jetzt. Besonderes Augenmerk bitte auf Phalanx da überhaupt noch kein da ist.

Falls neue teure Ressourceneinheiten geplant sind könnte man vielleicht diese Lücken schließen. 

Für diese beiden Ideen könnte man noch 6 neue Einheiten hinzufügen. Klingt vielleicht etwas viel, soll aber auch nur ein Vorschlag sein. 

Falls ich einen Fehler habe bitte ich um Aufklärung. 

Vielen Dank und ich bin gespannt.

Abgelehnt. Wir planen zur Zeit keine Veröffentlichung neuer Einheiten.

Nov 23, 2016, 05:1111/23/16
Nov 30, 2016, 12:05(edited)
231710

Hallo Sparta team,

ich hätte ein paar Vorschläge zum Handeln am Hafen:

1. Wäre es möglich Rohstoffhandel exklusiv nur Freunden oder nur Koalitionsmitgliedern zu ermöglichen?

2. Wenn man im Hafen ein Rohstoffangebot einstellt kommen ja auch oft irgendwo Einheiten an, meist Späher, und da das Einstellen im Hafen bei längeren Ladezeiten nicht immer schnell geht und und oft irgendwo was ausgespäht oder belagert oder überfallen wird, ist es nervig wenn jedesmal das Angebot zurückgesetzt wird. ( Getreide gegen Bronze 1:1, alle Galeeren ist Standard).

Da man ja nur seine die Rohstoffmenge ändert, wenn Überfalltrupps oder beladene Galeeren zu Hause ankommen, könnte man das Zurücksetzen im Hafen ja auf diese Ereignisse beschränken.

Könntest du bitte das Problem  detaillierter erklären?

Grüße Arutha

Nov 23, 2016, 09:1211/23/16
Nov 30, 2016, 12:18(edited)
03/11/15
676

ich würde vorschlagen das sich die städte von inaktiven spielern zurückbauen, wenn zum beispiel ein spieler nach zeitraum x 8-12 wochen nicht mehr da war sich seine stadt langsam auf den ursprungszustand zurückgeht. dann würden die vielen multi accounter nicht immer billig abfarmen sondern müssten sich auch mal gegner suchen die aktiv sind und es würde wieder mehr kämpfe geben.

Abgelehnt. Wir können den Status der Städte anderer Spieler nicht anzeigen.

Oct 18, 2016, 10:0210/18/16
Oct 18, 2016, 13:06(edited)
11/25/15
3

Hi,

Wie wärs auf der Landkarte mit einer "1-click 1 Späher spy mission" wenn man über eine Stadt drübergeht, die dann automatisch einen Späher schickt?

Würde in Summe dem Spieler Zeit sparen und auch Last vom Server nehmen :)

Oct 15, 2016, 20:1310/15/16
Oct 17, 2016, 11:53(edited)
231710

Es wäre gut wenn bei einer Fehlermeldung es eine Fehlermeldungsnummer geben würde.

Ich habe gestern ein Problem gemeldet und daraufhin eine E-Mail bekommen, dass das Problem angekommen ist und bearbeitet wird.

Jetzt habe ich aber etwas was ich zu diesem Problem melden möchte und kann das nicht. Mir fehlt eine "Bearbeitungsnummer" (wie man das auch immer nennen möchte). Es fehlt die Verbindung zu meiner Meldung.

Bei der E-mail, die automatisch generiert wird, sollte auch eine Bearbeitungsnummer (als Link) vorhanden sein. Hier kann man, zu seinem eigenem Problem, eine Zusatzmeldung absetzen.

Wenn ich hier selber etwas falsch gemacht habe und das erkenne kann ich das hier melden und es erspart Arbeit bei den Progammierer bei der Fehlersuche.

MfG

Danke für deinen Vorschlag. 

Sep 25, 2016, 13:4509/25/16
Sep 26, 2016, 12:37(edited)
03/11/15
676

Was viele Member die die Koalition wechseln begrüßen würden ist wenn es nen Button geben würde wo man an alle Koal Mitglieder eine Freundschaftsanfrage senden könnten. Wenn es dann noch möglich wäre das man einen Button hinzufügen könnte wo man auch mit einem klick jedem noch eine verstärlung schicken könnte wäre das optimal. Ich höre immer von unseren Neulingen das es sehr Zeitraubend und Umständlich ist jedem Koal Mitglied einen Freundschaftsanfrage zu schicken. Ich stelle mir das so vor das es irgendwo einen Button gibt bei der Koalitionsinfo im Bereich Mitglieder, wo man alle Mitglieder anwählen kann und dann daneben einen Butten mit Freundschaftsanfrage senden. 

Das mit den Verstärkungen denke ich wird nicht so einfach Umsetzbar sein von daher auch nur nebenbei erwähnt aber wenn es doch möglich ist dann auch in der Art und das dann Automatisch 1 Speerwerfer verschickt wird an alle koal Mitglieder.

Sep 22, 2016, 12:3409/22/16
Sep 23, 2016, 09:05(edited)
231710

Sorry nutze jetzt dieses Forum, weil der Support nicht weiterhilft. Permanent ist der Koa-Chat nicht mehr zu lesen. Lt. Support passiert dies, wenn ein neues Update läuft. Nur leider passiert dies momentan andauernd. Wir haben Krieg mit einer anderen Koa und können uns teilweise nicht mehr verständigen. Dies kann es nicht sein. Auch das Lesen der Schlachtberichte ist oft nur nach einem erneuten Hochfahren des Computers möglich. 

Und dies geht nicht nur mir, sondern vielen so.

Bitte kompensieren Sie dies und schafft das Problem aus der Welt.

Vielen Dank!!!

Ich habe es soeben überprüft. Es scheint nun zu funktionieren. Könntest du das bitte bestätigen?

Jan 10, 2017, 17:5201/10/17
03/11/15
676
kaisersouzey sagte:

seit geraumer zeit habe ich festgestellt das die angebots buttons es werden ja immer mehr, störend sind um die ressourcen einzusammeln. könnte man die evtl. auch anderst plazieren zum bsp. ganz oben links direkt neben der bank anstatt links von den anderen buttons. dann muss man nicht umständlich ran- oder wegzommen um die ressis einzusammeln. ich denke mal das sollte keine große sache sein und sollte leicht umsetzbar sein.

Leider können wir sie nirgendwo sonst platzieren, da der Bereich der Benutzeroberfläche begrenzt ist.

ich hätte sie oben links neben der bank plaziert da ist eigentlich nichts relevantes und ist bestimmt kein hexenwerk da passen denk ich mal locker die 2 buttons hin.