
ok wenn ich das aus dem englischen Forum richtig entnommen habe sinkt mit jedem Schwächungsangriff das Payout heißt wenn du da komplett reinzimmerst geht dir weniger flöten im Payout. Klar wird das nicht klappen bei lv 60 und höher da bist ja nur mit bauen vorher beschäftigt. Wie gesagt die Bank füllen und dann soll wohl mehr rauskommen und halt mit komplett aufgefüllten Warenlager und Scheunen arbeiten da das die Resi-Ausgabe unterbindet und das Truppenpayout hebt. Einer in meiner Liga hatte dadurch 100 Nekros mehr in seinem Feld.
Ich versuche mal die Banking Liste hier zu posten...Das ist die Liste und ich hab das nochmal durchgelesen... Schlachtfelder sind resourcenorientiert das heißt du musst Resis einzahlen um Truppen raus zubekommen. Zum Beispiel du hast aus einem lv 20 SF 50 Nekros dann musst du die Resis für 50 Nekros zurückzahlen an die Bank + den Anteil aus der Liste für das lv. Um einzuzahlen zählt auch Truppen die du sendest, dass heißt wenn du das an Resis was du brauchst für das SF mit Pikenieren auffüllst dann soll da wohl was Besseres wieder rauskommen.
Ich meinte mit was du dein Schloss verteidigst?
Dass ich keine Offtruppen in Def-BGs sende erklärt sich alleine würde aber mit den aktuellen zusätzlichen Lvn für Verlorene Künste auch gehen.
Dann würdest du ja nur Minus schieben wenn du die größeren Felder machst. Dann würden ja Leute die seit 1 Jahr da Lv 60 und drüber spielen nach jeden 3 Schlachtfeld richtig absahnen aber auch die kriegen nichts mehr raus. Sogar mit auffühlen der Bank und das nicht zu knapp.
Das setzt aber voraus, dass Du den Angriff rechtzeitig bemerkst. Sprich online bist und auch das kleine rote Icon rechtzeitig entdeckst. Während ich das hier schreibe könnte ich schon locker mehrmals geraidet worden sein.
Ich baue Griffs und Golems, die werden in den Türmen verdunkelt (wie auch immer das im Deutschen heißt). Daraus besteht im Wesentlichen auch meine Def. Plus ein paar Dämonen die hier und da anfallen und das imperiale und eldrich (unterwelt?) Zeugs das sich so ansammelt. Da hab ich eine Zahl X immer auf Lager. Untote Drachen immer mal wieder. Großteil meiner Def landet dann aber auch in unseren Türmen.
Dazu noch 800 Wyvern für die täglichen Raids (in Verbindung mit http://prntscr.com/dbbnfz), Drachen kann man nie genug haben. Als Ausgleich zu den goldfressenden Golems/Griffs bau ich Ritter und Pathfinder. In Verbindung mit http://prntscr.com/dbboh5 sind die sehr kosteneffektiv. Ansonsten Piken, da deren Kosten/Nutzen-Faktor am besten ist.
Alles andere kann in den Schlachtfeldern verbraten werden.
Das Spiel bietet sowohl für Payspieler als auch für nich-Payspieler viele Möglichkeiten. Klar spielt man ohne Saphire nicht in der gleichen Kategorie, aber zusammen mit einer guten Liga kann man bei den Wettbewerben, die in verrschiedene Kategorien eingeteilt wurden je nacj Stärle.
Ich schliesse mal den Thread. :)
Schlachtfelder sind ja auch nicht dafür da, Gewinn zu erzielen. Schlachtfelder sind dafür da, billige Einheiten in teure zu verwandeln.
Ich re-investier eigentlich jeden Gewinn direkt wieder in den BGs. Außer Drachen - die sind für PvP. Alles andere wird zu 99% wieder verballert. Wozu brauch ich Great Lords oder Dämonen? Der Rest des Payouts (plus ~12% "Steuern") wird mit Piken und Bogies aufgefüllt. Dabei gilt: attack their weakness and defend their strength. D.h. in offensiven BGs wird die zahlenmäßig schwächste Truppe angegriffen, in defensiven die zahlenmäßig stärkste verteidigt. Dafür ist es durchaus von Vorteil, Gewinne und Verluste mitzurechenen - eine simple Excelltabelle reicht da schon.
Saphiere zum Wiederbeleben einzusetzen ist Perlen vor die Säue. Wenn man nicht entweder genug Geld hat oder oben in den Rankings mitspielen will (was genug Geld eigentlich zwangsläufig bedingt) sollte man das lassen.
Schlachtfelder sind immer so eine Streitfrage. Natuerlich macht das jeder wie er das bevorzugt bzw. fuer das Beste haelt. Ich persoenlich hab das Gefuehl, dass es grob 2 Moeglichkeiten gibt, wie man damit umgeht.
Nummer 1: Mit allen Truppengattungen arbeiten. Dafuer ist es am Guenstigsten, wenn man die Sapphire hat, um zumindest die grossen Truppen danach wiederzubeleben. Jedenfalls soweit man das kann.
Nummer 2: Permanent kleine Truppen bauen und die Schlachtfelder damit runterarbeiten. Das dauert einiges laenger. Aber gerade, wenn man nicht investiert, ist das moeglicherweise eine Alternative. Wer moechte schon immer seine Drachen verlieren bei sowas, um dann vielleicht nur ein paar Kriegsherren rauszukriegen.
Ich hab beide Moeglichkeiten schon probiert. Meistens geh ich aber doch ueber Nummer 2 dran. Mag aber auch dran liegen, dass ich nicht der grosse Schlachtfeld Spezialist bin. Ich weiss, es gibt da auch viele Leute, die ihre Bank mitrechnen. Kann ich nachvollziehen. Ist aber nicht mein Ding. Obs wirklich so viel besser ist.... schwer zu sagen.