moin,
also ihr vergesst dabei komplett den umstand, das bei einer solchen menge weltumspannender spieler niemals alle zufrieden sein können. es wird immer welche geben denen die neuerrungen nicht passen. das spiel gehört plarium, sie verdienen damit geld, also sollen sie sich auch den kopf zerbrechen wie das spiel für die breite masse zu verbessern ist. wenn sie das denn überhaupt wollen.
sämtliche (offizielle) versuche in der vergangenheit verbesserungsvorschläge zu sammeln, (und auch der aktuelle beitrag im englischen forum) platzten vor vorschläge der spieler. einige wurden euphorisch weitergegeben und passiert ist? nichts! das meiste aber ist garnicht so ohne weiteres umsetzbar. dafür fehlt zuvielen spielern der ganze überblick, bzw. der einblick in das geschäftsprinzip von plarium. und wenn man da die ganzen ablehnungsgründe und ausreden liest und auch mal etwas zwischen den zeilen liest, merkt man das plarium garnicht vorhat, das spiel massentauglich zu gestalten.
und um auch mal einen gegenpol darzustellen: ich würde mich zb. über die meisten von euch genannten vorschläge zur verbesserung nicht freuen. wobei wir wieder beim ersten absatz wären. mir gehen selbst kleine änderungen auf den keks, ich will etwas konstantes und nicht ständig nachlesen müssen was sich mal wieder geändert hat. mir wäre es am liebsten, wenn das spiel schlicht auf den stand von vor 2 jahren zurückgesetzt wird. aber das wird nicht passieren also suche ich mir entweder ein anderes spiel oder aktzeptiere das so wie es ist.
wie ihr seht will nicht jeder, der unzufrieden mit dem status quo ist, auch gleich massive änderungen erzwingen. denkt auch an diese gruppe spieler in eurer schwarz/weißen sicht auf die spielerschar.