Hallo liebes Mod Team,
also ich möchte euch zwei meiner Vorschläge mal kurz auflisten, die ich persönlich als sinnvoll erachte, aber das könnt ihr wohl besser einschätzen und bewerten. :)
Und zwar,
1. Eine überarbeitung des Nachrichten System:
- Einführung von Posteingang/Ausgang und selbst angelegten Ordnern (ähnlich wie bei einem Emailsystem)
- Verbesserung des Texteditors (mehr erlaubte maximale Zeichen, Symbole, Verlinkung, Bilder ... ähnlich wie in diesem Forum)
- Weiterleitung von Nachrichten an andere Spieler
- feinere Filterung von Nachrichten oder gegbenfalls erstellung eigener Spamfilter
- spielnternes Koalitions-Forum (ähnlich wie bei dem Browserspiel Grepolis)
- verbesserung des Koalitons-Chats - Ansicht wer/wieviele sind im Chat
Begründung dieses Vorschlags:
Kommunikation in dem Spiel mit anderen Archonen ist nicht so gut umgesetzt (usability ist relativ niedrig).
2. Erweiterung der Weltkarte
Momentan sind nur Koalitionsmitglieder auf der alternativen Ansicht zu erkennen.
- Erweitertung der Ansicht durch die Darstellung aller anderen Koalitionen und Spielen, die auch farblich Markiert werden können
- Bezeichnung der Kartencluser in eventuell Meere oder Länder
Begründung dieses Vorschlags:
Planung (z.b. Militärisch) und allgemeine Orientierung wären wesentlich leichter und besser zu bewerkstelligen.
EDIT:
- Erweiterung des Koalitionprofils(mehr Zeichen für die Beschreibung)
Wenn ihr Fragen habt oder genauere Details haben möchtet zu einem bestimmten Punkt mach ich das gerne.
Ansonsten bin ich auf eure Meinung gespannt und danke für die Möglichkeit Vorschläge einbringen zukönnen.
Seelen zum Gruße.
Neo