Hallo Archon,
dass der Support dir dazu keine Stellungnahme schreibt, hätte ich dir gleich sagen können.
Die kümmern sich ausschließlich um Bugs, Fehler, Entwicklung & ähnliches.
Anastasia ist zudem die Chefin der Moderatoren, dass sie möchte das du die Foren benutzt ist logisch.
Zu deinem anderen Beitrag werde ich dir sagen wie ich das sehe/mache.
Orakeln ist eine reine Geduldsache. Je höher deine Positionen und dein Payout, desto mehr Geduld brauchst du um es zu spielen.
Wer glaubt, das Orakel schenkt einem schnell reichlich Truppen, macht schon einen Denkfehler.
Das Orakel ist eine reine Kalkulation.
Du investierst Einheiten, die du schnell in großen Mengen produzieren kannst.
Sobald du genug investiert hast (vorheriger Payout + 10%), erhälst du einen Jackpot von sagen wir mal 5.000 Agemas.
Diese haben natürlich einen hohen Ressourcenwert denn du erstmal wieder investieren musst.
Dazu benutzt du natürlich wieder Einheiten die du produzierst, wie Schwertkämper, Myrmis, teils Promos.
Eben je nach dem, womit die Position am Besten bekämpft werden kann.
Somit kommen wir zu dem Punkt, Geduld.
Einheiten im Wert von 5.000 Agemas zu produzieren kostet Zeit, egal welche du nimmst.
Und meiner Meinung nach liegt da der Knackpunkt bei den meisten Spielern, es fehlt die Geduld um Positionen kalkulatorisch zu spielen.
Wenn Spieler natürlich Ihren Gewinn, wieder in die Positionen investieren, kann auf Dauer nur ein Verlust entstehen.
Beispiel:
5.000 Agemas gewonnen
Reinvestition wären 5.500
Somit wäre dir schon ein Verlust von 500 Agemas entstanden, egal wie hoch dein neuer Payout auch wäre.
Orakel ist meiner Meinung nach etwas, womit man seine schwächeren Truppen in bessere umwandelt. Aber das funktioniert auch nur mit dem richtigen System.
Wer auf Dauer nur Agemas/Promos investiert und auf gute Ergebnisse hofft, wird die Ewigkeit mit warten verbringen müssen.
Diese Erkenntnis hat auch mich zahlreiche Truppen gekostet und mehr Verluste als mir lieb ist.
Aber Positionen sind und bleiben eine Sache der Kalkulation.
Beste Grüße