Gibt es nicht 1:1, leider.
1k Ress erbeuten beim Überfall ist zB 1 Punkt, bei Einheiten kann ich Dir nicht sagen wie sie gerechnet werden, aber eher nach den Machtpunkten (1 Bonnie ca 0,5-0,6 Punkte).
Die EXP zählen nicht, nur Belagerung der Hauptinseln des Gegners, Einheiten killen, Schatzinsel, erbeutete Ress, Presidios.
Schatzinseln farmen bringt minimal Punkte, angreifen verliert man mehr als man bekommt, der Verteidiger gewinnt weit mehr Punkte,
Flammenschiff ist eine gute Alternative, wenn es was erwischt, für den Angreifer um mehr Punkte zu machen.
Laufzeit ist 7 Tage, automatisches ende, Diplomatie muss neu eingestellt werden danach
Bei guten Gegnern sind die Stufen 1-5 an Erungenschaft auch zu schaffen in der Zeit.
35k-Stufe 1, 70k-Stufe 2 (+35k), 105k-Stufe 3 (+35k). 210k-Stufe 4 (+105k), 420k-Stufe 5 (+210k), + Punkte rauf zur 6 mit 820k
Krieg jein automatisches ende, beide müssen zustimmen ihn zu beenden oder eine erklärt das Ende einseitig und 3 Tage sind vergangen.
Punkteschlüssel denke ich ist der selbe, kann ich aber nicht sicher sagen weil wir noch keinen hatten.
Dazu die Sonderregeln das bei Presidios keine Angriffsgrenzen gelten usw.
(Steht so im Hilfetext)