Das Silberproblem, oder wie komme ich zurück ins Spiel?
Hallo liebe MitstreiterInnen,
ich spiele Vikings nun knapp eine Woche, und bereits früh wurde mir klar, dass das Spiel komplett auf P2W (Pay-to-win) ausgelegt ist. Gut, dachte ich mir, damit kann ich einigermassen leben, solange ich trotzdem für mich spielen kann. Heute Morgen wurde ich jedoch von einem Spieler, welcher sich kurz mit seiner Stadt zu meiner teleportierte, überfallen und logischerweise meiner Silbervorräte erleichtert. Ich stehe also ohne Silber dar.
Nun mein Problem...damit ich (als F2P-/Free to Play-Spieler) wieder an Silber komme muss ich entweder auf meine Minen warten, oder aber mit den Soldaten Raubzüge auf Silberadern machen. Die Raubzüge kann ich nicht machen, da meine Soldaten logischerweise vom Überfall verletzt sind. Um sie zu heilen brauche ich Silber. Das ich nicht bekomme, weil sie ja...ach, ich bin sicher, ihr seht den Teufelskreis.
Übersehe ich irgendwas? Ist es wirklich so, dass ich praktisch nicht in einer vernünftigen Zeit zurück ins Spiel komme, bzw. an Silber komme, sondern theoretisch nun in ganz, ganz kleinen Schritten versuchen muss meine Soldaten zu heilen, dann wieder Silber aufzubauen und erst dann langsam weitermachen kann? Es sei denn, ich setze Echtgeld ein, damit ich Silber selbst kaufen kann, oder damit die Heilung der Soldaten bezahle?
Oder gibt es eine andere Möglichkeit, welche ich übersehe?