Eugenia Misura sagte:
Feuerengel said:
Liebes Stormfall-Team !!
Mein Vorschläg wäre, dass endlich mal was gegen die Ungleichbehandlung bei der Punktevergabe bei den blöden Feuerbällen gemacht wird. Es kann nicht sein, dass man große Mengen Deff ins Schloss stellt und dann nur der Angreifer Punkte bekommt. Diese Regelung nimmt einem echt jeden Spass am Deffen oder auch an gemeinsamen Deff-Aktionen. Und gerade bei gemeinsamen Deff-Aktionen entstehen doch oftmals epische Schlachten. Durch das ständige Werfen von Feuerbällen ohne entsprechende Punkte schwindet allerdings derzeitig das Interesse an gemeinsamen Deff-Aktionen und somit auch an großen Schlachten. Die Feuerbälle kann es als Angriffsinstrument ja durchaus weitergeben, sind dann halt schnelle Angriffstruppen mit Totalverlust, aber es wäre toll wenn diejenigen, die ein Schloss erfolgreich gegen diese Angriffstruppen verteidigen auch hierfür ihre verdienten EP- und PVP-Punkte erhalten würden und nicht nur Deff-Truppenverluste haben.
Ich kann ja verstehen, dass ihr mit den Feuerbällen Geld verdient, aber ich denke ich würdet auch an den Truppenverlusten in den Schlachten ordentlich verdienen.
Ich spüre in letzter Zeit, dass viele Spieler langsam u. a. wegen der Feuerbälle die Lust am Spiel verlieren. Auch dies kann nicht in euerm Interesse sein, denn wenn irgendwann nur noch ein paar Geldspieler da sind, verlieren auch diese schnell die Lust am Spiel, weil sie merken, dass sie immer mehr Geld einsetzen müssen um einen anderen Spieler zu besiegen, da dieser ja auch schon Geld einsetzt.
Kümmert euch bitte endlich auch mal wieder um die nicht Geldspieler und seht nicht mit offenen Augen zu wie das Spiel langsam stirbt. Das wäre schade, denn eigentlich ist das Spiel gut konzipiert und ihr habt hierfür auch bestimmt schon zu viel in das Spiel investiert als dass es einfach sterben darf.Hallo :) Wir verstehen, dass einige von euch sauer sind, weil ihr angegriffen wurdet. Ich weiß, wie ihr euch fühlt, weil ihr Einheiten verloren habt und euer Gegner keine Einheiten genutzt hat.
Er hat aber welche genutzt! Um euch anzugreifen, muss er einen Feuerball kaufen und ihn verlieren. Da dieser nur einmal angreift und zerstört wird, sobald er sein Ziel erreicht. Denk doch nur einmal darüber nach, wie gefährlich euer Angreifer einen Kampf gegen euch einstuft, wenn er diese Taktik nutzt. Er versucht, die wahre Größe seine Armee zu verbergen.
Dies ist eine häufig angewandte Strategie. Da ihr sie nun kennt, könnt ihr euch eine Gegenstrategie ausdenken :) Denkt mal darüber nach, wie cool das sein könnte.
Ich versteht nicht wie ich eine Gegenstrategie gegen Feiglinge entwickeln sollen, die nix anderes können als die Truppen in die Katakomben zu stellen und mit Feuerbällen zu werfen. Und wenn dann doch nochmal jemand versucht diesen Feigling anzugreifen, dann versteckt er sich halt hinter einem Schutzschild. Natürlich könnte ich die Bälle ins Leere laufen lassen, aber ich spiele hier nicht Farmville, wo ich die Kartoffeln im Keller lagere.
Ihr seht, dass eur Ratschlag zwar gut gemeint war, aber mit der Praxis wenig zu tun hat.
Wie war es doch schön, Mann gegen Mann zu kämpfen ohne Rücksicht auf Verluste aber mit dem Wissen, dass sich die Opferung der Truppen bei der Punktevergabe und daraus folgenden Belohnungen zumindest teilweise wieder "refinanziert" hat. Dies fällt weg, wenn immer mehr Spieler nur noch Bälle werfen und die anderen, die nicht werfen nur noch ihre Truppen im Keller stehen lassen. Wie schön waren gemeinsame Deff-Aktionen in denen sich mehrere Spieler ein oder mehrerer Ligen zusammengeschlossen haben, um gegen einen Angreifer gemeinsamt stark zu sein. Das fällt alles weg, wenn keiner mehr Lust hat seine Truppen für lau zu verlieren indem nur noch Bälle geworfen werden und sich die eigenen Truppenverluste nicht mehr "refinanzieren". Was soll aus dem Spiel werden, dass alle nur noch Bälle verwerfen und wir hier Völkerball spielen. Dann braucht man aber auch keine Truppen mehr zu bauen, sondern nur noch schön Geld zusammensparen und auf Angebote warten und dann wieder ordentlich Bälle zum Werfen einkaufen. Das ist sicherlich nicht im Sinne des Spielspaßes.
Und zu eurem Einleitungssatz, ich bin nicht sauer weil ich angegriffen wurde. Ich wurde nicht direkt angegriffen, sondern ich habe mit mehreren befreundeten Spielern unterschiedlicher Ligen genau die oben genannten Deff-Aktionen gegen durchdrehende Angreifer gemacht und habe dabei immer mehr gemerkt, dass die Beteiligung und der Spass an solchen Aktionen stark zurückgegangen sind. Und das ist sehr schade, denn ich dachte es geht um den Kampf Mann gegen Mann und auch die gegenseitige Unterstützung in diesem Spiel und nicht nur um das Werfen von Bällen wofür man ausser seinem Bänker niemanden braucht.