Hallo Archon Maguar,
ich bin ein Moderator, heißt also ein ganz normaler Spieler wie du eben auch, mit den Programmieren stehe ich nicht in Kontakt, aber ich gehe davon aus, dass ihre Systeme Hand und Fuß haben, also alles seine Richtigkeit hat und zwar so wie es ist.
Zum nächsten Punkt, natürlich ergeben größere Kämpfe, größere Verluste, aber das ist wohl jedem durchaus bewusst. Aber das ist doch der Sinn einer größeren Armee, diese auch zu benutzen gegen gleich starke Feinde. Natürlich kannst du auch gegen Leute kämpfen, die 20 Level unter deinem sind, aber dann sind es auch keine ebenbürtigen Gegner. Eine große Armee sollte nicht dazu dienen, schwächere Spieler, wo man weiß die haben keine Chance gegen einen, zu bekämpfen. Weil auf Dauer verliert das auch eindeutig an Reiz.
Mit deiner großen Armee wirst du doch irgendwas erreichen wollen, abgesehen davon sie in der Akropolis stehen zu haben. Also benutzt man die um zu kämpfen. Zudem heißen größere Kämpfe in Events auch deutlich bessere Belohnungen. Und außer acht lassen sollte man nicht, dass es sich hier um ein Kriegsspiel handelt, da ist es doch normal Einheiten zu verlieren. Wo bleibt auch sonst der Spaß, wenn ich meine Armee nicht mal in einen epischen Kampf schicke, selbst wenn man dabei verliert.
So und nochmal zu deinem anliegen, was deine Einheiten betrifft.
http://sparta.playtamin.com/?attackmode=1&attackmode2=1&attackmode3=1&a9=41&d12=100
(Wenn du jetzt nur 100 Promachos geschickt hättest)
http://sparta.playtamin.com/?attackmode=1&attackmode2=1&attackmode3=1&a9=41&d12=1833
(Deine 1883 Promachos)
So wie du siehst gibt es da doch einen Unterschied.
Bei der ersten Variante verlierst du 17 Promachos und du erwischt auch nicht alle Thureos, nämlich nur 34.
Bei der zweiten Variante verlierst du 14 Promachos und erledigst alle 41 Thureos.
Nur weil deine Armee der defensiven stark überlegen ist, hast du alle 41 Thureos vernichtet.
Bei 1000 Promachos hättest du nur 40 erwischt, dein Verlust wäre zwar gleich gewesen, aber eben mit weniger Feind Verlust.
(Der Rechner bezieht weder Steigerer, Elixiere noch Vorherrschaft mit ein! Kalkuliert habe ich, dass beide ihre Verträge auf Level 20 haben.)
Fazit: Große Armee heißt höherer Feindverlust. Nur wer dem Gegner weit überlegen ist, stellt sicher, dass alle feindlichen Einheiten vernichtet werden.
Hoffentlich habe ich diesmal nun alle Fragen von deiner Seite aus beantwortet und du siehst nun den Sinn und Zweck deiner großen Armee.
Beste Grüße Darkkiki