Ralf.Kiewel said:
Mir ist aufgefallen, dass es (zumindest in meiner Bruderschaft) einige Karteileichen gibt. Eigentlich Aufgabe des Kommandanten der Bruderschaft! Aber man könnte sie drängen, öfter mal nachzuschauen.
Erst mal: mehr als 3 Fehltage mitzählen.
Dann: Eine Eintrittsgebühr in die Bruderschaft verlangen. (Wer das Geld bekommt, weiß ich gerade nicht.)
Denkbar wäre auch eine Kopfsteuer für jedes Bruderschaftsmitglied. (das Problem ist hier: der Abrechnungszeitraum.) Aber dadurch sollte ein Kommandant häufiger nachschauen, ob eine Bruderschaft für eine solche Karteileiche bezahlt.
Man kann das natürlich auch automatisch machen: Wer eine bestimmte Zeit nicht da ist, fliegt! Aber eine Bruderschaft ist die Sache des Kommandanten.
Hallo Ralf,
wie du mehrfach richtig erwähnt hast, ist dieses eine Sache und Entscheidung des Kommandanten und seines Beraterstabes.
Wenn du den Abwesenheitsstatus der Mitglieder deiner BS kritisieren möchtest, so mach dieses doch bitte innerhalb deiner BS und nicht hier im Forum, wo es absolut nichts zu suchen hat.
Womöglich hat deine BS ihre Gründe, warum diese Mitglieder inaktiv bei euch sind, sei es wegen Urlaub, Krankheit oder auch arbeitsbedingt - wie wäre es mal mit nachfragen?
Eintrittsgebühr - supertolle Idee, vor allen Dingen bei Spielern, die gerade erst angefangen haben...
Denk mal drüber nach...